Zum Hauptinhalt springen
Jugend  |  

Erstes Punktspiel-Turnier für unsere E-Jugend

Die erst im Mai dieses Jahres zusammengeschlossene Mannschaft ist mit vielen 2015er Kids eine der jüngsten Mannschaften im E-Jugend-Liga-Betrieb. Zudem sind wir (mit Ausnahme eines Jungen)  eine rein weibliche Mannschaft und werden mit dieser ab Januar 2025 an der weiblichen Bestenermittlung teilnehmen.
Am letzten Wochenende fanden in der Halle in Creuzburg unsere ersten Punktspiele der Saison statt. Im E-Jugend-Bereich werden diese in Turnierform gespielt. Die Mannschaft startete noch recht müde und unkonzentriert in das Turnier gegen die Mannschaft aus Oberdorla. Die Aufregung war den aufgestellten Mädels deutlich anzumerken.
Das Spiel der HSG Mädels (und Louis) hatte trotzdem recht schnell Fahrt aufgenommen. Es gelang der Mannschaft bis zur 15 Minute (7:8) gut mitzuhalten. Leider waren die letzten 5 Minuten durch (zu) viele technische Fehler geprägt, so dass die in der Abwehr hart erkämpften Bälle nicht zum Torerfolgt führten. Nach 20 Minuten Spielzeit ging das Erste Spiel gegen die Mannschaft aus Oberdorla dann 8:9 verloren.
Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Behringen / Sonneborn startete unsere Mannschaft konzentrierter, als gegen Oberdorla. Der deutlichen körperlichen Überlegenheit der meisten Jungs der gegnerischen Mannschaft konnten Sie bis zur Halbzeit mit 3:6 noch gut Stand halten. Jedoch war dies sehr Kräftezehrend. In der 2. Halbzeit wurde die körperliche Überlegenheit deutlich sichtbar und die Gegner zogen dann auch sehr abgeklärt zum Endstand von 5:16 davon.
Im 3. und letzten Spiel für das Turnier, durften wir uns mit der Mannschaft aus Nordhausen messen. Bereits hier wurde mit deren Trainerin, im Hinblick auf die bis Ende dieses Jahres irrelevante Tabellenplatzierung, abgesprochen, den Kindern beider Mannschaften, die bis dato weniger Einsatzzeit hatten, zu starten. Die Nordhäuser Mädels zeigten in dem Spiel noch einiges mehr an Ausdauer und Spritzigkeit und, sodass wir bereits mit einem Spielstand von 9:2 in die Halbzeitpause gingen. Zur 2. Halbzeit wurde die Mannschaft nochmals umgestellt. Die zweite Halbzeit ging dank der Veränderung merklich weniger deutlich mit 5:3 (Endstand damit 14:5) verloren.
Insgesamt zeigte das Turnier, dass wir auf einem guten Weg sind und bereits einige Trainingsfortschritte verzeichnen können.
Einen besonderen Dank möchten wir an die sehr fair pfeifenden Schiedsrichter aus Nordhausen und Oberdorla richten sowie an das kurzfristig eingesprungene Kampfgericht.

Autor: Dana Obenauf

Es gibt noch mehr

Auf dem Laufenden bleiben

So haben wir gespielt

Spiele und Ergebnisse