Zum Hauptinhalt springen
Frauen  |  

zweites Saisonspiel - zweite Auswärtsfahrt

Am gestrigen Samstag zog es die Frauen der Handball-SG Erbstromtal-Eisenach in den Landkreis Nordhausen zum SV Glückauf Bleicherode.  Ohne etatmäßige Torhüterin, dafür aber mit mehr Variabilität im Rückraum, als im Spiel gegen Artern, sollten die ersten Punkte in der noch jungen Saison eingefahren werden.

Das dies schwerer werden würde als gedacht, zeigte sich bereits in den ersten Minuten des Spieles. Zu viele technische Fehler und teils unüberlegte Würfe aufs gegnerische Tor, luden zu zahlreichen Tempogegenstößen ein, welche die Gastgeberinnen aus Bleicherode erfolgreich verwandelten. Mangelndes Rückzugsverhalten unsererseits nahmen die Sportfreundinnen aus Bleicherode dabei dankend an. Auch im Positionsangriff machte man es dem Gegner nicht schwer, da die HSG-Frauen in der Abwehr nur halbherzig zugepackt haben.

Dies ermöglichte Bleicherode bis zur 20.Minute bereits auf 8 Tore davonzuziehen. Vorne im Angriff war viel zu wenig Bewegung. Anstatt in Lücken zu ziehen und so mögliche Freiräume zu schaffen, zog man es vor, Standhandball zu betreiben.

Es war von Anfang bis Ende ein gebrauchter Tag an dem keine der HSG-Frauen ihre Leistung nur annähernd aufs Parkett bringen konnte. Im Training Erlerntes schien wie weggeblasen und so hat man am Ende, auch in der Höhe, verdient verloren. Nun heißt es Mund abputzen und die Trainingseinheiten bis zum Heimspiel am 26.10. intensiv zu nutzen.

Autor: Stephanie Gemeinhardt

Es gibt noch mehr

Auf dem Laufenden bleiben

So haben wir gespielt

Spiele und Ergebnisse