Jugend  |

Auswärtssieg im Derby

Am Samstag, 09.12.2023, traten unsere C-Jugend-Mädels in ihrem Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Krauthausen an. Ein Derby muss man dieses Spiel nennen. Nicht nur aufgrund der Entfernung zueinander, sondern vielmehr, weil beide Vereine in einer Spielgemeinschaft bzw. Flexi-SG (für diese Saison) mit dem SV Petkus Wutha-Farnroda stehen.

Nach einem schnellen Treffer für unsere Mädels 0:1 (1.) brauchte es knapp fünf Minuten des Abtastens, bevor das Spiel etwas Fahrt aufnahm. Doch mit dem 0:2 (5.) schien ein Mittel gefunden und so schraubte die HSG das Ergebnis bis Mitte der ersten Hälfte auf 3:10 (12.) hoch. Unsere offensive Verteidigung eroberte einige Bälle und konnte diese in Tempogegenstöße umwandeln. Auch im Eins-gegen-Eins waren die Vorteile auf unserer Seite. In der Folge ein unverändertes Bild. Mit 7:18 ging es in die Halbzeit. Das Zwischenergebnis war auch in der Höhe verdient, hätte aber bei mehr Konsequenz und vor allem Konzentration noch deutlicher ausfallen können.

Im zweiten Durchgang ging die HSG dann leider vom Gas und passte sich beim Spieltempo den Hausherrinnen an. Pünktlich am Neuner wurde abgebremst und statt die Bälle in die Tiefe zu spielen wurden sie quer verteilt. Nach zehn Minuten konnten wir so gerade einmal 4 Treffer verzeichnen 12:22 (35.). Zwar zogen unsere Mädels das Tempo noch einmal kurz an und stellten mit einem o:6 Lauf auf 14:29 (40.) doch danach wieder dasselbe Bild wie zu Beginn des Durchgangs. In der Abwehr waren wir stellenweise zu schläfrig und im Angriff häuften sich Fehlpässe. So fielen in den letzten zehn Minuten noch 5 Tore auf jeder Seite. Dann war Schluss.

Trotz leiser Kritik muss man sagen, dass dies ein völliger verdienter Sieg war. Glückwunsch Mädels!

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend C findet am Samstag, 16.12.2023, in Bleicherode statt.

das #Team: Freya Eickholt; Maxima Boden 9, Summer-Lynn Große 2, Linn Bader 6, Marta Wallstein, Leonie Schmidt 7, Daria Sidney Maier, Zoe Lynn Franke 10

Autor: Daniel Schmidt

Es gibt noch mehr