Bestenermittlung weibliche E-Jugend – FINALE

Nachdem am 23.03.2024 in Nordhausen die erste Finalrunde gespielt wurde, sollte heute nun die beste weibliche E-Jugendmannschaft Thüringens gekürt werden. Und am Ende waren sich auch alle einig, dass in einem sehr gut organsierten und sportlich fairen Turnier ein würdiger Landesmeister mit dem Thüringer HC – Bad Langensalza III gefunden wurde.

Gerade den Turnierstart, mit einer 1:5 Niederlage gegen den späteren Landesmeister, hatten sich unsere hoch motivierten Mädels etwas anders vorgestellt. Dennoch konnten wir im Turnierverlauf auch ein umkämpftes Unentschieden (4:4 gegen Nordhausen III) und einen 7:1 Kantersieg (gegen Nordhausen IV) bejubeln. Natürlich gab es bei den 9 – 11-jährigen Mädels auch wieder viele Emotionen zu verarbeiten, große Aufregung, laute Jubelschreie ebenso wie kleine Tränchen gehören bei diesem schnellen Sport in dieser Altersklasse einfach ein bisschen dazu.

Am Ende wurde es für unser Team, für manche enttäuschend aber leistungsgerecht, in der Gesamtwertung der fünfte Platz. Dank unseres Trainerteams wurden die Kids schnell daran erinnert welche Entwicklung sie im Laufe der Saison genommen haben und dass sie mächtig stolz auf sich und ihre Leistung sein können. Somit sah man am Ende nur lachende und glückliche Gesichter.

Lina fand am Ende die richtigen Worte: „Wir sind das fünftbeste E-Jugend Mädels-Team Thüringens und das müssen uns andere Kinder in dem Alter erstmal nachmachen!“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein riesen Dank nochmal an dieser Stelle an den Verein, alle Vereinshelfer und Eltern für die Unterstützung während des gesamten Saison!

Autor: Jens Pöhlmann