die Kids belohnen sich nun auch

Hoch motiviert und mit dem festen Willen den Turnierstart dieses Mal besser zu gestalten, bestritten wir gleich das erste Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner vom Thüringer HC. Und dieses Mal kamen unsere HSG-Kids voll konzentriert und hell wach ins Spiel. Das überraschte nicht nur die mitgereisten Eltern, sondern auch das Team vom THC, die so gar nicht ins Spiel fanden. Nach zwischenzeitlicher Führung unseres Teams konnte man sich am Ende über ein leistungsgerechtes 3:3 freuen.

Mit viel Spielfreude, wie immer sehr guterAbwehrleistung und guten Offensivaktionen konnten die Teams von der HSG Werratal (8:1 & 4:0) und der JSG GroSch (9:0 & 8:1) jeweils zweimal deutlich bezwungen werden. Hierbei kamen alle mitgereisten Kinder zum Einsatz und mit Luise, Marie, Melli, Lina, Ayleen und Tomke trugen sich viele Kids in die Torschützenliste ein. Dank der starken Torhüterleistung von Marie und Paul wurden auch nur 2 Gegentoren in vier Spielen zugelassen.

Die zwischenzeitliche 0:8 Niederlage im Rückspiel gegen den nun ballsicher agierenden THC sei zwar erwähnt, aber nicht überbewertet. Mit vier klaren Siegen, einem bärenstark erkämpften Unentschieden und einer Niederlage waren sich alle mitgereisten Fans und Eltern einig, dass das Team auf einem guten Weg ist und Fortschritte deutlich erkennbar sind.

Autor: Jens Pöhlmann