E-Jugend Turnier in Bleicherode

Reichlich durchgeschüttelt nach einer gefühlt endlos langen Fahrt kam unser Team am Samstagmorgen in Bleicherode an. Aufgrund einiger Absagen ging man etwas dezimiert, jedoch mit zwei Ersatzspielern, hoch motoviert an den Start.

In einem sehr guten Eröffnungsspiel gegen den außer Konkurrenz spielenden Gastgeber gewannen wir sicher mit 7:4. Nach zwei Spielen Pause war der Elan und die Konzentration jedoch schon etwas verflogen und man unterlag dem mit starken Jungs gut spielenden VfB TM Mühlhausen 09 deutlich mit 2:8.

Nach einem deutlichen Apell der Trainierinnen holte wir dann zwei Siege hintereinander. Gegen den ESV Gerstungen erspielten wir uns einen starken 6:1 und gegen Bleicherode einen sicheren 7:3 Erfolg. Hier klappte wirklich viel und mit Melissa, Tomke, Lina und Luise konnten sich vier Torschützen in die Liste eintragen und auch unsere Torhüter Paul und Marie waren ein sicherer Rückhalt.

Nach wieder zwei Spielen Pause und dem Verzehr von Nudeln, diversen Süßigkeiten und den Restern der vorabendlichen Weihnachtsfeier war es nun endgültig vorbei mit der Konzentration und dem Kampfeswillen. Zudem trugen die an diesem Tag pfeifenden Jung-Schiedsrichterinnen in Ausbildung zur Verwirrung auf und neben der Platte bei. Die letzten beiden Spiele des Jahres verlor man gegen Gerstungen knapp mit 4:5 und Mühlhausen mit 0:5. Insgesamt war man dennoch mit der Leistung der Kids zufrieden.

Alle Kinder bekamen ihre Spielzeit, bei einigen war es heute sogar die Erste und bei anderen waren Entwicklungsfortschritte klar erkennbar. Vielen Dank an alle Eltern, Fans und Unterstützer der Mannschaft.

Autor: Jens Pöhlmann