Ein Satz mit x…

Die Handball-SG war zu Gast in Goldbach bei der JSG Hainich/Nessetal. Nach 4 Siegen aus 4 Spielen wollten unsere Mädels, um den Trainer Eckhard Schwarz, hier den nächsten Schritt gehen und zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Als weiteres Spitzenspiel wurde diese Begegnung nach der letzten Partie, einem Heimsieg gegen Nordhausen, betitelt. Allein vom Tabellenstand sah es ebenso danach aus – die HSG stand an der Spitze und die JSG dicht dahinter auf Platz zwei. Ein Spitzenspiel gesehen hat man dann allerdings nicht.

Von Beginn an war viel Nervosität im Spiel. Nach einem schnellen 1:0 (1.) für die Gastgeber folgte der nächste Treffer erst fünf Minuten später 2:0 (6.). Auf Eisenacher Seite lief leider noch nicht viel zusammen. Im Anschluss daran kamen wir aber etwas besser ins Spiel und konnten die ersten Torerfolge verzeichnen. Nach 13 Spielminuten stand es 5:4. Sicherheit strahlten wir allerdings nie wirklich aus. Mit einem 4:0 Lauf in den nächsten fünf Minuten setzte sich die Heimmannschaft dann das erstmal deutlich ab. Man muss gestehen, dass der Angriff der JSG beweglicher, die Abwehr sicherer und auch die Torwartposition souveräner agierte. Bis zur Halbzeitpause nach 25 Minuten konnten wir den Vorsprung wieder etwas minimieren und so ging es mit 10:8 in die Kabine.

Trotz deutlicher Worte vom Trainerteam in der Halbzeitansprache sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild nach Wiederanpfiff. Jeder Torerfolg unserer Mädels wurden mit zwei Gegentreffern quittiert. Über 12:9 (33.) und 14:10 (38.) war nach 40 Spielminuten der 5-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Mit 16:11 ging es in die letzten 10 Minuten. Ein weiterer 4:0-Lauf besiegelte dann unser Schicksal an diesem Tag und so stand es 2 Minuten vor Ende 21:12. Noch 2 Treffer, einer auf jeder Seite, fielen, bevor das Spiel abgepfiffen wurde. Glückwunsch an den neuen Tabellenführer aus Goldbach.

Das Ergebnis ist allerdings zweitrangig, da in direkter Folge, eine unserer Spielerin zusammenbrach. Großes Lob an dieser Stelle aber an die Heimmannschaft, die trotz Jubelstimmung schnell zur Hilfe eilte. So muss es im Sport sein und das wurde eindrucksvoll bewiesen. Dir liebe Johanna gute Besserung, erhol dich vollständig und komm dann gestärkt zurück!

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am Sonntag, 03.12.2023; in der Hörselberghalle statt. Gegner ist der SV Glückauf Bleicherode.

das #Team: Colleen Zidek, Svea Finnja Noleppa; Jule Hertel 1, Johanna Linh Koch 1, Lea Marie Dell 4, Maxima Boden, Johanna Reinhardt 4/1, Linn Bader, Leonie Schmidt 2, Josephine Obenauf 1, Zoe Lynn Franke, Luca Sophie Dell, Summer-Lynn Große