Heimsieg

HSG Erbstromtal Eisenach – SV Glückauf Bleicherode 38:13 (23:5)

Am Sonntag, 03.12.2023, traten unsere B-Jugend Mädels in der heimischer Werner-Aßmann-Halle gegen den SV Glückauf Bleicherode an.

Wir kamen sehr gut in die Partie. Die Deckung der Nordthüringer Mädels bot uns gerade in der Anfangsphase große Lücken. So kamen wir durch schöne Einzelaktion zu schnellen Torerfolgen über die Mitte und führten nach den ersten Spielminuten bereits mit 5:1 (7.). Dies erkannte auch der gegnerische Trainer und nahm notgedrungen seine erste Auszeit. Doch auch danach ein unverändertes Bild. Zwar stand uns nun eine enger zusammengerückte Abwehr gegenüber, aber dies nutzen wir eiskalt im Positionsangriff aus. Mit einem 9:0 Lauf stellten wir bis Mitte der ersten Halbzeit die Weichen deutlich auf Sieg an diesem Tag. 14:2 (14.). Nun war es am Gegner zwei schnelle Tore zu werfen, aber unsere Mädels hielten dennoch das Tempo der ersten 15 Minuten. Über das 18:4 (19.) zogen wir bis zur Halbzeitsirene auf 23:5 davon.

Viel zu korrigieren gab es nicht für unseren Trainer, außer die Spannung hoch zu halten. Es galt die Entschlossenheit auch in Halbzeit zwei mitzunehmen.

Genau dies schafften wir dann allerdings nicht. In den ersten fünf Spielminuten gelang uns kein einziger Treffer, auch weil die Mädels aus Bleicherode sich nicht einfach aufgaben. Folgerichtig waren sie es auch, die das erste Tor im zweiten Durchgang erzielten – 23:6 (31.).
Nun kamen auch wir wieder etwas besser ins Spiel und erzielten drei Treffer für die HSG. Aber ganz so konzentriert wie noch in den ersten 25 Minuten standen wir nicht mehr und so gelang es unseren Gästen auch immer wieder durchzubrechen. Damit wäre zu Halbzeit zwei auch schon alles geschrieben, denn es änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Über das 30:10 (40.) kamen wir bis zur 45. Spielminute auf ein 33:12. Das man in der letzten Phase des Spiels das Tempo nochmal anziehen kann, bewiesen unsere Mädels dann aber doch noch. Mit einem 5:1 Lauf stellten sie auf das heutige Endergebnis.

Glückwunsch an unsere B Jugend Mädels und auch Anerkennung an unsere Gäste, welche sich nicht aufgaben.
Endstand – 38:13

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am Sonntag, den 10.12.2023 in Erfurt statt. Gegner ist hier im MHV-Pokal der Thüringer HC.

das #Team: Colleen Zidek, Svea Finnja Noleppa; Jule Hertel 4, Johanna Linh Koch 14, Lea Marie Dell 6, Maxima Boden 4, Linn Bader 1, Leonie Schmidt 7/1, Zoe Lynn Franke 2, Luca Sophie Dell