Heimsieg gegen Mühlhausen

HSG Erbstromtal Eisenach – VfB TM Mühlhausen 09 38:20 (21:12)

Einen deutlichen Heimsieg über die weibliche B-Jugend aus Mühlhausen konnten unsere Mädels am Samstag feiern.
Die ersten zehn Minuten war die Partie noch nahezu ausgeglichen 6:4 (10.). Ab da war das Abtasten allerdings abgeschlossen und die HSG gab mehr und mehr das Tempo an. Schnell zog man auf +4 davon 11:7 (15.). Jetzt richtig im Spiel angekommen wurde der Gegner mehrmals überflügelt. Ein 7:1 Lauf spiegelte dies eindrucksvoll wider. Mit 21:12 ging es zur Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte setzte sich das Bild aus dem 1. Durchgang weiter fort. Dabei waren unsere Mädels konsequent im Abschluss und konzentriert in der Abwehr. Das Endergebnis von 38:20 zeigt einen, in der Höhe, verdienten Sieg. Damit wurde die Tabellenführung in der Regionsoberliga Staffel 2 weiter gefestigt.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am Samstag, den 27.01.2024 in Nordhausen statt.

das #Team: Colleen Zidek, Svea Finnja Noleppa; Jule Hertel 5, Johanna Linh Koch 8, Lea Marie Dell 18/1, Maxima Boden 1, Johanna Reinhardt 2/1, Linn Bader, Leonie Schmidt 3, Josephine Obenauf, Zoe Lynn Franke 1, Luca Sophie Dell, Summer-Lynn Große