Heimturnier unseres E-Jugend-Teams

Durch die Absage der VSG 1882 Oberdorla wurde es ein kurzes Turnier ohne große Überraschungen. Die Petkus-Jungs wurden ihrer  Favoritenrolle gerecht. Spielstark und athletisch überlegen dominierten sie ihre Spiele gegen Sömmerda und unsere HSG und verteidigten somit verdient ihre Tabellenführung.

Gegen die ebenfalls mit vielen Jungs bestückten Sömmerdaer spielten wir zweimal eigentlich recht gut, verpassten es aber zu oft gute Torchancen zu nutzen. Auch wenn es die Ergebnisse nicht so hergeben spielten unsere HSG-Kids gar nicht schlecht. Mittlerweile packen alle in der Abwehr kräftig zu und in der Offensive erspielt man sich gute Chancen. Leider findet der Ball dann doch zu oft nicht den Weg ins Tor. Trotz der Niederlagen war man mit der eigenen Leistung sehr zufrieden, so dass weder ein Kind noch die Eltern getröstet werden mussten. Das sportliche Highlight setzte Luise mit einem direkt verwandelten Freiwurf von der 9-Meter-Linie nach dem Schlusssignal, so wie am Vortag bei der Handball-Europameisterschaft.

Ergebnisse:
SV Petkus Wutha-Farnroda - HSV Sömmerda 05 10:4