Jahresabschlusstraining und Weihnachtsfeier

Lustig und laut war es letzten Freitag zum letzten Training des Jahres unserer E-Jugend. Das Motto hieß nämlich dieses Mal "die Eltern machen mit" und das sorgte bereits beim Einlaufen für große Erheiterung bei den Kids, die ihre Eltern vermutlich selten in Sportbekleidung auf der Platte gesehen haben.

Voll motiviert ging es dann los und nach einer, für die Eltern anstrengenden, Erwärmung wurde sich im Zweifelderball  und in verschiedenen Staffelspielen gemessen, bis im abschließenden Handballspiel alle nochmal ihr Können zeigen konnten. Mit viel Spaß und Spiellaune gewannen die Eltern und mal die Kids.

Insgesamt gab es natürlich nur Gewinner, denn es zeigte sich doch wieder was für ein tolles Team hier entstanden ist. Man war sich jetzt schon einig, dass so etwas auf jeden Fall wiederholt werden muss. Während des Trainings bereiteten fleißige Muttis ein riesiges Buffet im Vereinsraum der Hörselberghalle auf. Hier wurde nun ausgiebig gefuttert, getrunken und gelacht und natürlich wurden die Kids von ihren Trainerinnen auch beschenkt.

Emotional wurde es als die Kinder mit einer kleinen Rede ihre Geschenke dann an Janine und Christin überreichten und sich so für ein tolles Jahr bei ihren Trainerinnen bedankten. Allen Beteiligten nochmals ein riesen Dank für ein gelungenen Jahresabschluss.

Autor: Jens Pöhlmann