Kantersieg in eigener Halle

Am gestrigen Samstag traten unsere C-Jugend-Mädels in ihrem Spiel gegen den HV 90 Artern an. Während wir nach 2 Spielen (1 Sieg & 1 Niederlage) im Mittelfeld der Regionsoberliga rangierten, befand sich unser Gast nach bereits 4 Spielen (4 Niederlagen) auf dem vorletzten Tabellenplatz. Unser Trainer Eckhard Schwarz gab vor dem Spiel die Marschrichtung klar vor – Heimsieg!

Etwas übermotiviert gingen die Hausherrinnen in die Partie und ließen nach technischen Fehlern und Problemen im Abschluss, die herausgespielten Chancen ungenutzt. Folgerichtig fiel das erste Tor auf Seiten unserer Gäste 0:1 (4.). Zwei schnelle Angriffe brachten uns in der Folge aber wieder etwas Sicherheit und die Führung, welche von nun an nicht mehr abgegeben werden sollte. Über 4:2 (10.) und 6:3 (15.) baute man die Führung in kleinen Schritten aus, ohne dabei völlig zu überzeugen. Es schlichen sich weiterhin Pass- & Fangfehler ein und zwangen Ecki Schwarz so zu seiner ersten Auszeit. Die folgende Ansprache muss passend gewesen sein, denn von nun an lief es besser. Ein 6:0 Lauf zum vorübergehenden 12:3 (22.) stellte früh die Weichen auf Sieg. Nach zwei weiteren Treffern, einer auf jeder Seite, ging es mit 13:4 in die Halbzeit. Die Abwehr stand gut aber im Angriff hätte mit mehr Konzentration das Ergebnis weiter nach oben geschraubt werden können.

Dies nahmen sich unsere Mädels aber in der zweiten Halbzeit vor – und wie! In den folgenden 16 Minuten ließen sie keinen Gegentreffer zu und ein 14:0 Lauf stellte das Ergebnis auf 27:4 (41.). Für die Fans auf der Tribüne war von allem was dabei. Tempogegenstöße, 1:1-Aktionen sowie sauber herausgespielte Treffer. Ebenso machte die Abwehr ihre Sache sehr ordentlich. Das Spiel war entschieden aber der Torhunger noch nicht gestillt. Über das 29:6 (44.) ging es bis zum 32:7 (50.). Bei noch 15 Sekunden auf der Uhr folgte durch eine Einzelaktion der 33. Treffer mit der Schlusssirene.

Eine passende Toranzahl zum Karnevalsauftakt am 11.11. Genauso passend sind 11 Tore der besten Torschützin an diesem Spieltag.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend C findet am Samstag, den 25.11.2023 in Nordhausen statt. Ein Spiel, welches schon jetzt viel Spannung verspricht.

das #Team: Linn Bader; Maxima Boden 2, Summer-Lynn Große 8, Freya Eickholt, Marta Wallstein 3, Leonie Schmidt 5/1, Daria Sidney Maier, Josephine Obenauf 11, Zoe Lynn Franke 4

Autor: Daniel Schmidt