lange Auswärtsfahrt und verschlafener Start

Ja, es war wieder früh am Samstagmorgen und ja, die Anfahrt nach Nordhausen war lang und somit war es fast schon zu erwarten, dass unsere HSG-Kids das erste Spiel wieder mal komplett verschliefen. Nahezu kampflos unterlag man so einem eigentlich gleichwertigen Gegner von Nordhausen III mit 1:5.

Nach einer "Hallo wach"-Kabinenansprache der Trainerinnen unterlag man zwar trotzdem dem Tabellenzweiten Nordhausen I mit 1:6, aber immerhin spielten wir jetzt Handball und kämpften. Durch zu wenig genutzte gute Torchancen und teilweise skurrile Schiedsrichterentscheidungen unterlag man dem mit nur 7 Kids angereisten ThSV zweimal mit 3:6 und 2:6.

Beim einzigen Sieg an diesem Tag zeigte unser Team was eigentlich in ihnen steckt. Durch eine hervorragende Abwehrleistung und endlich auch das Versenken der Bälle im Tor, konnte das Mädels-Team von Nordhausen III mit 5:3 bezwungen werden.

Im letzten Spiel des Tages roch es kurz nach einer Sensation. Mit einer aggressiver Abwehrleistung und spitzen Torhüterparaden gelangen dem Tabellenzweiten von Nordhausen I gegen uns gerade mal 2 Tore. Leider ließen wir selbst wieder gut herausgespielte Chancen liegen und so gelang uns mit nur einem Treffer leider nicht das Spiel für uns zu entscheiden, oder ein mehr als verdientes Unentschieden zu erringen.

Dennoch donnerte ein lauter Jubel der mitgereisten Eltern durch die Halle, denn diese Leistung war erste Sahne und macht Lust auf mehr.

Autor: Jens Pöhlmann