Mit einem Auswärtssieg zum Jahresabschluss

SV Glückauf Bleicherode – HSG Erbstromtal Eisenach 16:32 (7:16)

Am Samstag, 16.12.2023, traten unsere C-Jugend-Mädels in ihrem letzten Spiel des Jahres 2023 bei der SV Glückauf Bleicherode an. Da unsere A-Jugend zeitgleich in Hermsdorf gefordert war, mussten sich die Mannschaftsverantwortlichen aufteilen. So konnte sich Till Voigt, seit diesem Jahr in Ausbildung bei Ecki Schwarz, das erste Mal als Trainer versuchen.

Vom Start weg hatten wir einige Schwierigkeiten in der Abwehr und manch ungenaues Zuspiel im Angriff. In Summe muss man sagen, dass wir die Anfangsphase verschlafen haben und mit einem 5:5 (10.) noch gut dastanden. Nach einer Umstellung in der Offensive sollte es nun aber besser laufen. Die HSG-Mädels nahmen Fahrt auf und konnten sich in den folgenden Spielminuten auf 5:11 (17.) absetzen. Ebenso entscheidend in dieser Phase war eine gut Torhüterleistung und ein schnelles Umschalten. Auch wenn nicht jedes Anspiel passte, so war doch die Idee dahinter gut erkennbar. Nach fünf weiteren Treffern ging es mit 7:16 in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff machten unsere Mädels genau da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Über ein 9:21 (31.) bauten sie ihren Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf 12:26 (38.) aus. Wie auch schon in Halbzeit eins hätte bei einer besseren Chancenverwertung und genaueren Zuspielen das Ergebnis sogar höher ausfallen können. In den letzten zehn Spielminuten gingen wir dann etwas vom Gas runter wodurch diese Phase des Spiels ziemlich ausgeglichen war. Mit 16:32 endete das Spiel und beschloss damit ein gelungenes Jahresende für unsere weibliche C-Jugend!

Vielen Dank auch an die fairen Gastgeber aus Bleicherode.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend C findet am Sonntag, 11.02.2024, in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach statt. Gegner ist hier die noch ungeschlagene Mannschaft der HSG Werratal 05.

das #Team: Summer-Lynn Große; Maxima Boden 7, Linn Bader 2, Celine Kristin Kellner, Marta Wallstein 1, Leonie Schmidt 12/2, Daria Sidney Maier, Zoe Lynn Franke 10